Donnerstag, 7. Mai 2015

Was soll ich kochen????

WAS SOLL ICH BLOSS KOCHEN????
Stellt ihr Euch diese Frage auch oft??????
Jeden Tag ein Mittagessen zu kochen, das gesund ist und allen schmeckt, ist eine Herausforderung !!!!!!
 
 
Meistens sind die Ansprüche von uns als Mutter (gesund, viel Gemüse, vollwertig, auch Fisch) nicht unbedingt kompatibel mit denen der Kinder (möglichst wenig gekochtes Gemüse, keinerlei Fisch, nichts mit Körnern, möglichst viel Süsses) und der Männer (möglichst viel Fleisch, keine Körner).
 
Puh, schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen !
 
Mit manchen Gerichten klappt das.
Bei uns sind zum Beispiel selbstgemachte Kartoffelklöße jedermanns Sache oder auch Lasagne (für Melina in vegetarischer Form) ein Gericht, das alle Familienmitglieder gerne essen.
Es gibt sie also, die Gerichte, die allen schmecken......
 
Aber man mag ja nicht immer das Gleiche
(obwohl ich glaube, dass  unsere Kinder  wochenlang ihr Lieblingsgericht essen würden)!!!
Ich brauche Abwechslung auf dem Speiseplan und ich probiere auch gerne mal was Neues aus (auch wenn ich damit riskiere, den Geschmack meiner Familie  nicht zu treffen).
 
Und deshalb hatte ich die Idee, eine Woche lang jeden Tag zu zeigen, was bei uns auf den Tisch kommt und Euch die Rezepte dazu zu verraten, sozusagen als Inspiration und als Antwort auf die Frage:
 
Schatz, was soll ich morgen kochen?????
 
Vielleicht findet ihr dann auch ein paar Gerichte, die für Eure Familienmahlzeit in Frage kommen........
 
Los geht´s morgen und zwar mit Cevapcici mit Tomatenreis.
 
 
 
 

 
Und wie soll es dann weitergehen???
 
Vielleicht finden sich ein paar Blogger, die diese Idee gerne weiterführen wollen????
 
Wer also Interesse hat,  eine Woche lang sein tägliches Mittagessen zu fotografieren und (wenn möglich) auch die Rezepte dazu zu veröffentlichen, kann sich gerne bei mir melden. Je nach Ressonanz werde ich mir dann überlegen, wie wir die Sache fortführen......
 
Ihr dürft auch gerne das Bild oben mitnehmen und ein bisschen Werbung für die Aktion machen, wenn ihr wollt.
 
LG und bis morgen
Kerstin
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen