Freitag, 15. Mai 2015

"Schatz, was soll ich kochen", Tag 6

Wer jetzt Bilder von unserem Grillnachmittag erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn ich Schusselchen habe es schlichtweg vergessen Bilder zu machen.
Als es mir eingefallen ist, war das Buffet schon geräubert und fast leer......
 
I´m so sorry!!!!!
 
Deshalb gibt es was anderes zu sehen.....
 
Kochen ist außerdem  heute  zuviel gesagt, den eigentlich muss man nicht kochen.......
 
Es gibt :
 
Wurstsalat mit Pommes
 
 

 
Rezept für den Wurstsalat
 
Zutaten für 4 Personen:
 
Die Mengen sind meine Erfahrungswerte, ihr könnt aber auch nach Geschmack variieren und mehr oder weniger von den einzelnen Zutaten zugeben.....
 
2 Packungen fertig geschnittene Lyonerwurst, 1 rote Paprika, etwa 6 größere Scheiben schmackhafter Käse (z.B. mittelalter Gouda  oder Maasdamer), 1 Glas Gewürzgurken, wenn man mag: 1 kleinere Zwiebel in Ringen oder 2 Stangen Lauchzwiebeln, Salz, Pfeffer, Öl, weißer Balsamico Essig
 
*******
 
Die Lyonerwurst in eine Schüssel geben. Paprika halbieren und putzen, die Hälften dritteln und in Streifen schneiden. Käse in feinere etwa 3 cm lange Streifen schneiden. Etwa ein 3/4 Glas Gewürzgurken in Scheiben schneiden und alle Zutaten zufügen. Mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl anmachen. Wenn alles gemischt ist, seht ihr, ob die Menge der Zutaten  passt und könnt eventuell noch mehr z.B. von den Gewürzgurken zugeben. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch Zwiebelringe oder geschnittene  Lauchzwiebeln zugeben.
Das ist auch eine Geschmacksache!!!
 
Wenn ihr mit dem Salat fertig seid,
bereitet ihr die Pommes in der Friteuse zu.
 
Fertig!!!
 
Ging doch schnell, oder????
 
Morgen heißt es dann zum letzten Mal:
 
 
 
LG Kerstin
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,

    ich musste grad schmunzeln...Ich kenne Wurstsalat mit Bratkartoffeln aus meiner Weiterbildungszeit in Freiburg. Bei uns würde das keiner so essen, da gibt es den einfach solo...dabei ist das echt fein.

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen