Freitag, 3. Juli 2015

Ein paar Bilder ......

.... noch von unserem Garten.
 
Viel Neues gibt es hier nicht zu sehen, den wirklich Lust zum werkeln habe ich nicht, wenn es so heiß ist.
Also machen wir es eher wie die Südländer und lassen es langsam angehen: relaxen, halten mittags Siesta, kühlen uns ab im Nass....
 
Ein paar Bilder von unserem Garten habe ich aber trotzdem heute noch für Euch.

 
Das Plätzchen kennt ihr ja schon !!!
Ich wollte Euch aber noch zeigen, wie es mit zwei fertigen Sitzbezügen und blühenden Hortensien aussieht.........

 
Inzwischen sind auch die Windlichthalter aus Sandstein aufgehängt.

 
Und dann habe ich ganz vergessen Euch noch die Bilder vom Geburtstag meiner Tochter zu zeigen (ist inzwischen allerdings schon einige Zeit her!).
 
Das Wetter war schön genug, um den Tisch draußen zu decken. Natürlich gibt es immer einen Ehrenplatz für das Geburtstagskind (hier mit einer Buchsgirlande dekoriert).
 


Eine kleine Deko habe ich auch noch gebastelt, passend zu den Rosen in pink und rosa.




 
Und Kuchen gab es natürlich auch, wie es sich bei einer Geburtstagsfeier gehört.... 
 
 
 
Diese leckere Törtchen sind auch schnell gemacht.
 
Dafür einfach Baiser herstellen und mit Creme und Erdbeeren belegen.
 
 
 
Hier das Rezept:
 
Erdbeer-Baiser-Törtchen
 
3-4 Eiweiß, je Eiweiß 50 g Zucker (bei 3 Stück 150 g, bei 4 Stück 200 g), 1 Packung Mascarpone, 1 bis 2 Becher Sahne, 1 Pack. Vanillezucker, etwas Zucker nach Geschmack, eine Schale  Erdbeeren
 
Das Baiser zubereiten (die fertigen Baisers sollten die Form von Törtchen mit ca. 15 cm Durchmesser haben). Eine Anleitung findet ihr hier.
 
Sahne steif schlagen, Mascarpone mit etwas Zucker und Vanillezucker vermischen, die Sahne portionsweise, vorsichtig unterheben.
 
Das abgekühlte Baiser mit der Creme versehen und die geputzten und halbierten (oder geviertelten) Erdbeeren darauf verteilen. Eventuell noch mit Blättchen von der Zitronenmelisse dekorieren.
 
Lasst es Euch schmecken..............
 
LG Kerstin

 
 

1 Kommentar:

  1. Ohhh, Ihr habt es aber schön! Es nutzt ja nix, nur einen Garten zu haben, wenn einem Inspiration und grüner Daumen fehlen, aber bei Euch ist es wirklich traumhaft.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen