Montag, 13. August 2012

Mein Steckenpferd ist.........

.... eine Socke!!!!

Meine Töchter und die beste Freundin meiner Großen sind Pferdenarren. Deshalb waren wir gestern auf dem Pfalzhof in Ellerstadt Der hatteTag der offenen Stalltüre und es war viel geboten: Goldschürfen, Ponnyreiten, Fohlentaufe, Linedance......... Und ein besonderes Highlight waren die selbstgemachten Steckenpferde. Meine Kinder waren ganz hin und weg von den schönen Pferden und haben den ganzen nachmittag ausdauernd damit gespielt.
Ganz klar: die Pferdchen brauchen noch Fohlen, meinte meine Tochter und wollte unbedingt noch ein Steckenpferd basteln. Also sind wir losgezogen und haben Socken gekauft, denn daraus werden die Pferdchen gebastelt.
Die zwei hellen Pferde sind die Originale, unseres ist aus einem dunkleren Socken mit schwarzer Mähne.


 Schaut er nicht lustig unter seiner Wuschelmähne hervor???? Das ist Sky!!!! Noch ein Fohlen und Sohn von dem hellen Pferd mit hellblauem Zügel und hellbraunen Ohren/Mähne.


 Wir haben einen alten Gürtel als Halfter verwendet und noch etwas Zierat angebracht..........
Demnächst nuß natürlich für Yara noch ein zweites Fohlen gebastelt werden. Ob unser Platz im "Stall" allerdings für 4 Pferde ausreicht, weiß ich nicht!!!!!!

Auf alle Fälle haben die Kinder einnen Mordsspaß mit ihren Steckenpferden und das ist ja die Hauptsache.

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Sind die süüüüüüüüüß!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja süß , da kann ich verstehen das die mädels begeistert sind ;O)
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  3. boah sind die klasse geworden!!!
    und das Du da noch eine Familie zaubern mußt, kann ich gut verstehen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin....euer Ausflug hört sich super interessant an....wäre was für L. gewesen.
    Genauso wie die tollen Pferde....total klasse....der Dunkle hat so eine tolle Mähne und einen frechen aber süßen Blick !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die süß, aber "Sky" ist mein absoluter Favorit!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen