Mittwoch, 16. September 2015

Neue Jacke: Joe!!!!

 


Die liebe Karin hatte für Ihre neuen Kinder-Schnitte "Testnäher" gesucht. Da ich immer mal wieder gerne neue Schnitte ausprobiere und nähe (es ist mir einfach zu langweilig immer wieder die selben Schnitte zu nähen), habe ich mich gemeldet. Ich habe mich für die Jacke Joe entschieden, da eine Jacke von unseren kleinen Familienmitgliedern immer gebraucht wird. Verwendet habe ich meine Stoffreste von dem La Playa-Sommerkleid, kombiniert mit einen roten Rest Jersey-Stoff (immer wieder erstaunlich, wie viele Stoffreste übrigbleiben von meinen Nähprojekten. Ich könnte bestimmt noch 4 weitere Kleinkindershirts daraus nähen).

 
Der Schnitt mit den aufgesetzten Taschen ist ein echter Hingucker und trotzdem einfach gestaltet. Mit dem Reißverschluss habe ich mal wieder etwas gehadert, irgendwie  gelingt mir das nie so, das alles optimal passt und auch innen gut aussieht (er ist leider etwas versetzt, seht ihr es?). Grrr. Ich arbeite daran............... Wahrscheinlich müsste ich einfach öfter Jacken mit Reißverschluss nähen!
 
Da der Stoff schon bunt ist und auf der recht kleinen Jacke in Gr. 86 nicht viel Platz ist, habe ich auf "Zierrat" verzichtet, deshalb ist die Jacke eigentlich ganz schlicht.
 
Jetzt hoffe ich noch darauf, das die Größe passt und wir noch ein paar schöne Fotos am Modell hinbekommen.......
 
Den Schnitt bekommt ihr hier.
 
LG Kerstin
 

1 Kommentar:

  1. Das Jäckchen sieht sehr hübsch aus.
    Eine tolle Stoffzusammenstellung. Das macht auf jeden Fall gute Laune,
    egal wie das Wetter ist.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen