Mittwoch, 16. September 2015

Der Herbst kann kommen: MeMadeMittwoch

Der Herbst kann kommen, ich bin gerüstet......
 
Naja eigentlich habe ich mir nur eine neue Jeans genäht.
Es ist wieder der Schnitt Kati von Farbenmix. 
Dazu passt das Shirt, das ich mir schon letztes Jahr nach dem Schnitt Joana von Farbenmix  genäht habe, ganz gut, oder?
Und mit Stiefel und gekaufter Strickweste bin ich doch für kältere Tage gewappnet.........
 
 
 
Mit dem Outfit mache ich diese Woche beim MeMadeMittwoch mit.

 
Schnitt Hose: Kati von Farbenmix, Stoff: Jeansstoff mit Strech vom Stoffmarkt.
Schnitt Shirt: Joana von Farbenmix, Stoff: Jersey vom Stoffmarkt.
 
 
Irgendwie habe ich im Spiegel gar nicht so viele Falten gesehen, wie jetzt auf dem Foto. Schlechte Perspektive oder muss ich doch noch an dem Sitz der Hose feilen? Der Stoff ist aber auch sehr strechig und flutscht ein bisschen beim Tragen.........
 
Hier gibt's die anderen Outfits vom MMM.
 
LG Kerstin



Kommentare:

  1. Schönes Herbstoutfit! Hosen mit Stretchanteil werfen beim Tragen Falten, das wird sich nicht ganz vermeiden lassen. Ich denke jedoch dass die Hose zwischen Taillie und Schritt etwas zu lang ist. Wenn du auf der Länge 2 cm rausfaltest im Schnittmuster wird es ganz sicher weniger Falten geben. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Falten - sehr toll sieht das Outfit aus! Gefällt mir! Und - HUCH....eben habe ich erst bemerkt, dass ich noch gar kein eingetragener Leser bei dir war! Tztztz....wie konnte denn so was passieren? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen wirklich ALLE einzelnen Teile deines Outfits! Sehr schön lässig.
    Mit dem Nähen von Hosen habe ich leider zu wenig Erfahrung, um dir Tipps geben zu können.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut. Passt alles perfekt
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  5. huch, du kommst ja von "umme ecke" und auch noch derselbe jahrgang. :)
    schönes outfit und küstensocke hat recht, der teil zw. rv u. schrittspitze ist zu lang. ich würde allerdings nicht die gesamte breite um 2cm wegfalten, wenn dir die seitl. höhe so gefällt, sondern als keil.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen