Mittwoch, 2. September 2015

MMM: meine neue Jeans/Hosen!!!

Ich glaube, ich habe meinen (Hosen-) Schnitt gefunden !!!
 
Nachdem ich mit der Jeans nach dem Burda-Schnitt nicht ganz so glücklich war, habe ich es einfach nochmal probiert. Ich habe hier den Kati-Schnitt von Farbenmix, den ich mir für die Kinder gekauft habe. Und nachdem ich schon den Kinderschnitt Joey von Farbenmix für mich zweckentfremdet habe und der super gepasst hat, dachte ich mir: einen Versuch ist es wert....... Und es hat geklappt!
 
Ich habe die Größe 158/164 gewählt,  die Umschläge weggelassen und ein Reißverschluss eingearbeitet. Der Stoff ist ein ganz leichter Jeansstoff vom Stoffmarkt, der ein bisschen elastisch ist. 
Herausgekommen sind diese enge (aber nicht zu enge) Hosen, wie man sie jetzt trägt.
Leider habe ich nur ein paar Bilder vorm Spiegel für Euch (ich muss dringend mal jemand zum fotografieren abkommandieren......).
 
 Ich wollte aber heute beim MeMadeMittwoch mitmachen, deshalb müssen die Bilder jetzt genügen....

 
Die Bluse ist übrigens auch nach einem Farbenmix-Kinderschnitt (Joey) aus Baumwollstoffen vom Stoffmarkt genäht. Genauer seht ihr sie hier.

 
Reichlich Stickereien und rote Kontrastnähte, das hat doch was, oder????

 
Übrigens: normalerweise trage ich Gr. 38 und ich bin durchaus kein Spargel. Ich bin nur recht klein (gerade mal 1,59 m)  und irgendwie scheinen mir die Kinderschnitte von Farbenmix ganz gut zu passen. Also wundert Euch nicht, wenn ihr hier noch mehr Sachen findet, die nach Kinderschnitte
von Farbenmix genäht sind.......
 
Und versprochen: demnächst gibt es mal eine Fotosession mit all den in letzter Zeit genähten Sachen.....
 
Ich hüpfe jetzt bei den MMM-Mädels vorbei und schau mich dort mal um...
 
LG Kerstin
 
 

Kommentare:

  1. Toll ist Deine Hose geworden! Mit den Kontrastnähten sieht sie echt gut aus! Warum keine Kinderschnitte nähen, wenn sie Dir passen?
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. schaut schön aus deine Hose. Der rote Kontrast gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen