Dienstag, 17. November 2015

Nikolausstiefel gesucht????

Bald ist der 6. Dezember !!!
Nikolausstiefel haben da ja Tradition und tolle, genähten Exemplare
sind einfach viel origineller und individueller, als gekaufte.
 
 
 
Warum also dieses Jahr nicht zu Stoff greifen und sich an die Nähmaschine setzten und Eure Lieben mit selbstgemachten Nikolausstiefeln überraschen?
 
Das Schnittmuster für die Stiefel könnt ihr Euch  hier  (Teil A) und hier (Teil B) ausdrucken und direkt loslegen.........
 
(Sorry, dass das Schnittmuster etwas unprofessionell gestaltet ist, aber so ging es am schnellsten. Ihr wisst ja, Ideen, die ich habe, müssen manchmal möglichst sofort umgesetzt werden....)

Der Stiefel ist ca. 30 cm breit (am Fuß) und ca. 33 cm hoch.
 
Eine Anleitung gibt es nicht, ich denke ihr bekommt das hin, oder????
 
 
 
 
Wie ihr seht, machen sie sich auch als Dekoration gut, z.B. an einer Schnur aufgehängt oder am Kamin dekoriert..........
Je mehr und je bunter, desto besser............
 
 
Hier ein paar Beispiele, wie die Nikolausstiefel aussehen könnten.......



 
 


 
 
Und damit möglichst einige das Schnittmusters auch finden, mache ich jetzt noch bei 
 
HandmadeOnThusday mit ...........
 
Und ihr dürft natürlich auch gerne das Bildchen mitnehmen und auf das Schnittmuster hinweisen.......
 
 
Viel Spaß beim Nähen und Euren Weihnachtsvorbereitungen
 
wünscht Euch allen
 
Kerstin
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stiefel, sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Nikolausstiefel, da ist ja einer schöner als der andere. Der aus Jeans finde ich total klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Nikolausstiefel hast du da gemacht.
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen