Donnerstag, 12. November 2015

DEKO-Donnerstag: bunter Schutzengel und Herz!

Ich habe meine Rest-Stoffe sortiert!
Puuh, was da alles so zusammen kommt. Sie waren ja schon geordnet, aber bei jedem Nähen, zieht man welche raus und neue Reste kommen dazu. Es war ein furchtbares Durcheinander. Ja, wirklich!!
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und aufgeräumt!!!
Es ist nun wieder übersichtlich nach Farben und in Boxen geordnet!
 
 
Schöne Ordnung herrscht also in meinen Restekisten (es sind insgesamt 5 Boxen....)
 
Naja, das ist natürlich nicht unbedingt Deko und des
 Deko-Donnerstag bei Moni nicht wert!!!!
 
Aber weil alles so schön sortiert und übersichtlich war, habe ich Lust bekommen, aus den Resten was zu gestalten. Und das ist schon eher was für den DEKO-Donnerstag.
 
 
 
Entstanden ist ein Herz aus Stoffstreifen und ein kleiner bunter Schutzengel.
 
 
Das Herz wird aus stabilem  Draht  geformt.
Dann reißt man bunte Reststoffe in Streifen und knotet diese rundherum an den Draht. Eventuell die Enden noch  etwas kürzen und fertig ist das Ganze!


 
 
Der Schutzengel ist nach meinem
 genäht, das ihr bei Farbenmix kostenlos bekommt.
 
Einen endgültigen Platz haben die beiden Sachen noch nicht gefunden,
mal sehen, was ich damit mache....... 
 
Noch mehr schöne DEKO findet ihr  heute bei MONI alias LadyStil.
 
LG Kerstin


Kommentare:

  1. Der Engel gefällt mir besonders gut, so schön bunt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ja den Engel finde ich auch sehr schön...das wäre noch eine kleine Beigabe zum Geburtsagsgeschenk meiner Tochter....
    und das Sortieren der Reste habe ich auch schon gemacht....nur leider hält das bei mir nie lange an :-))) und dann ist wieder alles querbeet im Regal
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Engel ist ja süß geworden und das Herz gefällt mir total gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Engel!!! :-) Und - Stoffreste sortieren...uahhh....meinen größten Respekt! Das wäre hier auch mal dringend angebracht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh - der Engel ist ja süß❤
    - die Wichtel aber auch:))
    Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen