Donnerstag, 29. Oktober 2015

Lässiges Shirt: endlich gefunden!

Ich suche schon einige Zeit nach einem schön einfachen, lässigem Schnitt für ein Shirt. Einige Shirts, die meiner Vorstellung sehr nahe kommen, habe ich auch schon gesichtet z.B. bei den MeMadeMittwoch-Mädels oder bei RUMS. Aber bestellt oder gekauft habe ich noch keinen, irgendwie war immer der Ausschnitt nicht so ganz wie ich wollte oder
sonst etwas hat nicht gepasst......
 
Vor kurzem habe ich den Schnitt JUST ANOTHER TEE von Schneidermeisterin entdeckt. Auch hier war nicht alles ganz so perfekt, aber der Schnitt ist kostenlos und deshalb habe ich ihn einfach ausgedruckt und losgelegt......

 
 Ein paar Änderungen habe ich schon vorab vorgenommen: der Halsausschnitt wurde etwas mehr gerundet und verkleinert, die Länge um ca. 3 cm gekürzt, die Breite 1 cm verringert (mir erschien es doch sehr weit!). Außerdem wollte ich für den Winter lange Ärmel. Dazu habe ich mir ein Schnittmuster erstellt und einfach angesetzt.
 
Und ich muss sagen, gefällt mir gar nicht schlecht!!!
 
 
 
 
 
Der Halsausschnitt ist immer noch sehr groß, der Stoff einfach ein Tick zu dunkel (habe ich schon bei dem Mamacita-Kleid gemerkt!) und den Stern wollte ich eigentlich mit cool gerollten Jersey ( er rollt sich aber nicht, hätte ich eigentlich wissen müssen.....).
 
Trotzdem, der Schnitt passt und das Shirt ist tragbar! 
Ich habe wohl meinen Schnitt endlich gefunden!
Was ich jetzt noch ändern muss, weiß ich ja und das nächste Shirt wird bestimmt besser.........
 
 
Und weil heute RUMS ist, wird das Shirt dort verlinkt.
 
LG Kerstin

Kommentare:

  1. Ne, oder? Das Shirt hast Du selber genäht!
    Mich hauen solche Sachen immer total aus den Socken!
    Sieht super aus, vor allen Dingen mit dem stylischen Stern!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolles shirt da wäre bestimmt auch ein schnitt für mich ***Lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - gefällt mir gut, und das obwohl es nicht bunt ist...lach!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    :-) ja die NEUE bekommt ihr irgendwann zu sehen, aber erstmal muss gaaaanz
    viel renoviert werden.
    Dein Shirt ist klasse geworden hab im letzten Post erst deine schicke Bluse
    bewundert.
    Lieben Gruß von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, dein Shirt gefällt mir sehr.
    Schöne Stoffe und Farben kombiniert.
    Wieder ein schickes Unikat von Unico.
    Würd mir auch gefallen, aber ich kann ja leider
    nicht so toll nähen, höchsten biss applizieren.
    Dazu hat ich auch mal wieder Lust.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen