Montag, 25. Juni 2012

Tipps zur Wickelunterlage

Hier noch einige Ergebnisse meiner Überlegungen zum Nähen der Wickelunterlage, wie versprochen........

  • mein Maß ist ca. 50 x 70 cm. Das erschien mir ideal zum Falten und groß genug fürs Baby.
  • die Falttechnik: 1 mal längs (lange Seite) und dann zwei mal quer.
  • die Taschen sind unten angebracht, dass sie nicht so beim Wickeln stören und zur Mitte hin offen. So kann nichts rausfallen und das Falten funktioniert auch noch.
  • Der Verschluß ist ein langes Band, das komplett herumgewickelt  und per Druckknopf geschlossen wird. So ist die Wickeltasche etwas flexibler und kann dem Inghalt angepasst werden.......

Falls ihr eine Wickelunterlage gebrauchen könnt, probiert es doch einfach mal aus. Ich kann die Unterlage ja nicht  in der Praxis testen, da ich keine Wickelkinder mehr parat habe, wäre aber durchaus an eurer Praxiserfahrung interessiert...........Ich kann nur sagen, dass die Handhabung gut funktioniert. Übrigends habe ich die Wickelunterlage komplett mit Volumenvlies verstärkt und für innen ein abwischbares Material genommen.

LG Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin,
    die Post ist heute angekommen ... ich habe mich sehr gefreut!!!
    Ganz lieben Dank
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen