Donnerstag, 25. Juni 2015

Betonexperimente

Die ersten 3 Exemplare sind fertig!! Betonexperiment geglückt!!!
Und so sehen sie aus........



Als schwierig hat sich die Beschaffung der Formen herausgestellt. Man benötigt ja immer zwei passende Formen in klein und groß für eine Arbeit. Und nicht so teuer und möglichst aus Plastik sollen sie auch noch sein..........
 
Ich habe zwei Töpfe ergattert, die eine tolle Struktur haben. Ich finde, das sieht richtig gut aus.
Der Rest war einfach, wenn auch etwas "matschig" und dreckig.
 
Entstanden sind erst einmal Kleinigkeiten, wie Teelichter. An etwas Größeres und Komplizierteres wage ich mich erst, wenn ich etwas mehr Übung habe...........
 
 

 
Weitere klasse Ideen aus Beton findet ihr auch in diesem Buch hier.
 
Probiert es doch einfach mal aus, es macht echt Spaß und ist wirklich einfach.
 
Und weil ich gerade gemerkt habe, dass heute wieder DEKO-DONNERSTAG bei Lady Stil ist schicke ich diesen Post noch schnell zu Moni rüber.......
 




LG Kerstin

Kommentare:

  1. Das gefällt mir wirklich gut! Besonders mit den pinken Blumen! :)
    Mein erstes Beton-Experiment ist mir missglückt. Ich hatte viel zu wenig angerührt. Der halbe Diamantenklotz seht jetzt im Regal und ein neuer Betonsack wartet schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin,
    war das wirklich Dein 1. Versuch...Mensch, Hut ab, ist Dir wahnsinnig gut gelungen! Ich will ja auch seit Urzeiten mal was mit Beton machen, aber bisher kam immer wieder irgendwas dazwischen...irgendwann mach ich´s ;-)
    Freu mich jedenfalls schon auf weitere Betonprojekte von Dir!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich kann mich Moni nur anschließen... Sieht wirklich gut aus und ich habe auch immer noch nichts aus Beton gemacht :(
    Habe ich auch schon ganz lange auf der ToDo-Liste stehen, aber bin auch irgendwie noch nicht dazu gekommen...
    Wenn es jetzt endlich mal wärmer wird, wird es vielleicht mal was!
    Bin gespannt was es noch größeres geben wird.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich hab es ja nicht so mit Beton, abe deine Töpfe sind so richtig klasse geworden ♥... ob ich nicht auch...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, deine Betontöpfe gefallen mir sehr, die ausgefallene Form wirkt richtig gut!!!
    Ich muss auch mal wieder betonieren, vielleicht finde ich auch so tolle Plastikfüllformen!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen toll aus! Da überkommt mich die Lust es auch mal zu probieren!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen