Mittwoch, 21. Mai 2014

Plädoyer für "Selbstgemachtes"

 "Selbstgemachtes" in Form von Kleidung für unsere Kinder  oder für uns, ist für viele von uns ganz selbstverständlich. Da wird  ganz viel getüddelt, bestickt, alles mit liebevollen Details versehen und viel Zeit aufgewendet.
 
Und das Ergebnis ist viel schöner als gekauftes!!!!!!
 
Und genauso ist es mit dem Essen: "Selbstgemachtes" schmeckt einfach viel besser, ist frischer und gesünder und ich weiß genau was drin ist.......
Deshalb bin ich ein Fan von "Selbstgemachten". Kartoffelbrei aus der Tüte oder Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch!!!!
 
Klar, Manches ist ganz schön zeitaufwendig und nicht jeder kocht gerne und mit Spaß............
Aber manche Sachen sind einfach und schnell zubereitet und schmecken sehr viel besser, als gekaufte Varianten.
Zum Beispiel diese Kräuterbutter, die alle in der Familie lieben (vor allem unsere Töchter).
Probiert es doch einfach mal aus!!!! 
 
 

 
Kräuterbutter
 
Leider kann ich euch die genauen Mengen der Gewürze nicht sagen, da ich immer frei Schnauze und nach Gefühl koche und würze und mich sowieso nie an Mengenangaben halte......
 
Ihr braucht:
Salz, Pfeffer, Kräutersalz oder Kräuterbutterwürzmischung,
ich mache noch ein bisschen Paprika und BBQ-Würze für Fleisch (aus der Gewürzmühle) dazu,
1/2 weiche Butter (oder auch mehr),
1-2 Zehen Knoblauch (am besten den milden frischen Knoblauch),
1 Bund verschiedene Kräuter: wie z.B. Pimpinelle, Basilikum, Schnittlauch, glatte Petersilie, Kerbel und ganz wichtig: Zitronenthymian
 
Die Kräutermenge seht ihr hier.....
 
 
Ihr  zupft die Blättchen der Kräuter ab und schneidet sie klein, die Butter wird nach Geschmack gewürzt und das Gewürz mit der Gabel untergemengt.
 

 
Die kleingeschnittenen Kräuter und den durch eine Knoblauchpresse gedrückten Knoblauch dazugeben und alles vermischen.
 
Fertig!!!!!
 
Wenn ihr wollt, könnt ihr die Kräuterbutter mit Gänseblümchen und Schnittlauch garnieren...........

 
Viel Spaß beim Zubereiten und lasst es Euch schmecken!!!!!
 
LG Kerstin
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Lecker! Mir ist alles was selbst gemacht ist auch viel lieber als gekauftes!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen