Freitag, 26. Oktober 2012

Original und Fälschung.......


.... oder die Sache mit der Inspiration!!!!!!!

Man sieht was, ist begeistert, denkt: das muß ich bei Gelegenheit auch mal so ähnlich (ich verwirkliche immer meine eigene Version der Sache, die ich gesehen habe) umsetzen. So geht es mir ganz oft und so auch  mit der Tasche von Yvonne, die sie für ihre Tochter genäht hat (ist schon ein Weilchen her........).

Meine Tochter lag mir schon lange in den Ohren, dass sie eine Tasche braucht. Da ich nicht gleich dazu kam, habe ich ihr erst eine gekauft. "Och Mama, die ist toll, aber die gleiche hat schon eine aus meiner Klasse!!!!". Naja dann wohl doch an die Nähmaschine. Und da kam mir eine Idee!!! Passend zu dem neuesten Outfit, aus dem restlichen Stoff, eine Tasche mit Schutzengelchen. So wie bei Yvonne......

Und deshalb gibt es neben dem "Original" von Yvonne noch eine "Fälschung" von  mir.......



Fälschung                                        Original

(Danke übrigends  an Yvonne, das ich das Foto von ihrem Blog klauen und hier nachreichen durfte......)
 Neueste Errungenschaft bei mir: Gurtband. Hat sich als praktisch erwiesen, weil es natürlich (eigentlich) nicht genäht werden muß und schön steif ist. Aber ich fand es zu schmal. Deshalb etwas aufgemotzt mit (absichtlich) fransenden Jeans. An den Karabiner soll noch ein Taschenbaumler drankommen. Welcher weiß ich noch nicht. Ich denke, da warte ich mal ab, was Yara für Wünsche äußert!!!!! Auch die Rückseite noch ein bisschen betüddelt.
 Die Tasche ist aus recycleten Jeanshosen und den Reststoffen von Yaras Klamotten. Was soll ich sagen: Tasche gelungen,gefällt,  Kind hochzufrieden ...........


Und damit ihr nicht denkt, ich habe keine eigenen Ideen.......


Eulentopflappen nach eigenem Entwurf. Eulen sind natürlich nicht unbedingt neu, aber die Topflappen waren meine Idee. Ich habe nach einem Geschenk zur Kücheneinweihung gesucht und fand Topflappen passend. Aber natürlich mußte es etwas besonderes, nicht so langweiliges sein!!!!

Und so kam ich auf die Eulen.....


Nachgereicht:

 Fotos von der Bluse, wie sie angezogen aussieht.



Liebe GRüße

Kerstin

Kommentare:

  1. Lach....du bist ja ne Süße.....ist doch keine Fälschung......von wegen.....ein cooles....süßes einzigartiges Original.....jep.....grins !
    Echt Kerstin.....sieht klasse aus.....ach...haste meine Mail nicht bekommen.....klaro darfst du....grins.
    Deine anderen Kreationen sind auch toll.....aber die Topflappen schießen den Vogel ab.....!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr cool, die Tasche!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Du machst aber tolle Dinge! Die Eulen-Topflappen sind ja lustig!
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen