Dienstag, 19. April 2016

Photo Booth!

Photo Booth ( zu deutsch Fotoautomat) ist ja zur Zeit sehr beliebt und das kann man verstehen, denn es ist eine lustige Sache.
 
Wir haben es für Melinas Konfirmation ausprobiert und den Gästen und Melina hat das viel Spaß gemacht. So sind dabei tolle und  lustige Erinnerungsfotos für Melinas Konfirmationsalbum entstanden, die sie sich bestimmt gerne wieder anschaut.......
 
 
 
Unsere Photo-Booth-Verkleidungsecke.
 
 Verschiedene Hüte, Brillen und sonstige Utensilien haben wir bereitgelegt. Vieles fand sich in unserer Faschingskiste, einiges konnte ich von Freunden ausleihen, z.B. einen wunderschönen alten Bilderrahmen. Was fehlt kann man ja basteln. Kußmünder, Brillen und Schnurrbärte gibt es als Vorlagen und lustige Schilder sind aus Papier auch schnell gemacht.
 
 
Hier die "Kreativecke" für das Einkleben und Verzieren in das Erinnerungsbuch.


 Den kleinen Fotodrucker haben wir neu gekauft. Wir haben nämlich, wie alle wahrscheinlich, das Problem, dass zwar viele Fotos gemacht werden, aber kaum welche ausgedruckt werden. Oft fragen die Kinder nach Fotos oder  Oma/Opa und dann muss man erst welche entwickeln lassen oder überhaupt mal welche auswählen aus den Massen von Fotos. Oder man druckt welche (mehr schlecht als recht!) auf dem normalen Drucker aus. Meist werden  nur ein paar Urlaubsfotos oder ein paar Fotobücher (eine tolle Sache übrigens!) gemacht. Zum richtigen Anschauen sind nicht viele Fotos da und das ist schade. Der Fotodrucker ist da vielleicht eine Alternative, auch wenn der Ausdruck etwas teurer ist, als beim Fachmarkt. Die Fotos sind sofort parat und können z.B. auch als Erinnerung mitgegeben werden. Wir finden das eine tolle Sache......

 
Hier übrigens noch unser Hintergrund für die Fotos: der etwas aufgehübschte  Schrank .

 
Die ganze Aktion fand in Melinas Zimmer statt, da unser Wohnzimmer ja schon komplett belegt war. Aber das war ganz angenehm, den so konnten wir alles schön bereitlegen und hatten etwas mehr Platz. Und als Nebeneffekt hat Melina jetzt ein aufgeräumtes Zimmer (juhu!).
 
LG Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen