Dienstag, 19. April 2016

MeMadeMittwoch: Wickelkleid

Heute zum MeMadeMittwoch bekommt ihr mein neues Kleid zu sehen.
 Es ist nach dem Schnitt Basic Wickelkleid Damen von Kibadoo genäht.
Ich war auf der Suche nach einem Kleid für die Konfirmation von Melina. Ich hatte zwar eines im Schrank, aber eine neue Alternative wäre ja auch nicht schlecht.....
Und da ist mir der Schnitt von Kibadoo über den Weg gelaufen.......
Die danach genähten Kleider haben mir gut gefallen. Also habe ich das EBook bestellt, einen vorhandenen Jersey zur Hand genommen und das Wickelkleid einfach mal  genäht.
Das Kleid sitz super und ist genau mein Ding. Nur der Stoff ist doch sehr blumig......
Die nächste Version wird wohl etwas dezenter ausfallen.
 
 
Ich habe allerdings ein Fake-Wickelkleid daraus gemacht. Das finde ich praktischer und außerdem hätte der Stoff nicht für eine Komplettversion ausgereicht.
 
Das Keid gefiel mir dann so gut, dass ich es an der Konfirmation angezogen habe.
In Kombination mit etwas schwarz und der selbstgemachten Brosche habe ich mich dann auch mit den Blumen wohlgefühlt.
 
 
Leider habe ich auch nur die Bilder von unserer Konfirmation für Euch. Dafür seht ihr jetzt auch mal  das tolle Kleid meiner Tochter. Das Kleid war Liebe auf den ersten Blick!
Auch sie war damit die Einzige in einem rosa Kleid zwischen viel dunkelblau, grau und schwarz. Liegt wohl in der Familie ein bisschen farbiger zu tragen?
 
Und jetzt viel Spaß beim Stöbern beim MeMadeMittwoch.
 
LG Kerstin

Kommentare:

  1. Die Farben des Kleides stehen dir wunderbar - ein wunderbarer Begleiter in den Frühling.

    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid hast du dir genäht. Es steht dir ausgezeichnet gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Schön und frühlingshaft!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick und sehr passend zur Konfirmandin!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Echt!!!! Das ist ein richtig tolles Kleid!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Total schön - Du und Deine Tochter!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen