Montag, 18. April 2016

Gestern war der große Tag.....

..... für unsere Melina.
Wir haben ihre Konfirmation gefeiert.
Es war  rundherum ein wunderschöner, gelungener Tag, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Der Aufwand im Vorfeld (das war auch der Grund warum es hier auch recht ruhig war in letzter Zeit!) hat sich absolut gelohnt. Melina war glücklich und kann einige schöne Erinnerungen an diesen besonderen Tag mitnehmen.
 
Bilder von unserer Konfirmandin oder den Gästen wird es hier zwar nicht geben, aber die Tischdeko und Deko der Eingangstüre möchte ich Euch doch zeigen......
 
 
Wir haben zu Hause gefeiert, Melina hat sich das so gewünscht. So konnten wir ganz nach unseren Vorstellungen dekorieren......
Die Idee war eine Art "Blumenwiese" auf die Tisch zu zaubern, mit Gras, Blumen und schwebenden Schmetterlingen. Dafür haben wir Melinas Lieblingsfarben verwendet: Türkis, hellgrün und rosa/pink.



 

 
Zusammen mit den Wabenbällen und Pompon, die wir aufgehängt haben  ist so eine ganz leichte, fröhliche Stimmung entstanden. Der richtige Rahmen für diesen besonderen Tag.

 
Das Menü haben wir bei einem Caterer aus unserm Ort bestellt. Es war sehr schön angerichtet und absolut lecker. Alle waren begeistert (und sehr satt!)
Leider haben wir es versäumt, Fotos zu machen. Aber wer das Foto unten vergrößert, kann mal schauen, was es so leckeres gab.
 
 
Beim Kuchenbuffet haben wir dann an Fotos gedacht.
Wir wollten nämlich die wunderschöne Torte, die Melinas Cousine Lisa mit ganz viel Liebe gebacken und verziert hatte, unbedingt verewigen.
Ein Prachtexemplar oder?
 

 
Ganz toll anzuschauen und sie hat auch noch total lecker geschmeckt.
Danke dafür!
 
 
Auch unseren Hauseingang haben wir ein bisschen herausgeputzt.........

 
Die Pompons (aus Servietten gebastelt) und die Girlande aus Papier haben das nasse Wetter sogar recht gut überstanden..........
Den Fisch habe ich mit Draht geformt und mit Buchsbaum umwickelt.

 
Das war es für heute von unserer Konfirmation,
ich mache mich jetzt ans aufräumen...........
 
LG Kerstin
 

Verlinkt hier
 
 

Kommentare:

  1. Ach ist das alles hübsch!!!! Großes Kompliment - traumhaft dekoriert!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du aber wahnsinnig liebevoll gemacht! Wir haben am kommenden Sonntag Konfirmation und ich geh' mich schonmal im Eckchen schämen.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach wunderschön aus und passt alles so toll zusammen!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Dekoration, sieht klasse aus. Das war bestimmt ein toller Tag,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön, liebe Kerstin!!! So schöne Farben und so liebevoll arrangiert... ich bin echt begeistert!! Die Idee der Menuekarte als Serviettenring werde ich mir merken... ich hoffe, du bekommst dann nicht zu sehr Schluckauf, wenn im kommenden Jahr dann diese Dekoidee auch bei uns umgesetzt wird und ich beim Basteln ständig an dich denken muss ;-) . Die Konfitorte ist ebenfalls supertoll gelungen - richtig schön!!
    Beim Anblick der Türdeko musste ich grinsen. Ich hatte auch vor, einen Fisch von der Zeltdecke über dem Ehrenplatz baumeln zu lassen... unser Buchsbaum im Garten machte mir nur leider einen Strich durch die Rechnung... genau in der Woche vor der Feier fing er an neu auszutreiben und die frischen grünen Zweigspitzen hätten nach ein paar Stunden nur schlapp heruntergehangen... so verblieb diese Ideeumsetzung leider... denn wie ich bei dir hier sehe, sieht so etwas sehr, sehr gut aus und wäre ein weiteres Highlight gewesen!! Egal, ich "darf" ja noch 2 x für Konfirmationen basteln und schmücken, vielleicht klappt es doch noch!
    Vielen lieben Dank für die schönen Bilder - ich bin sicher, ihr könnt eure Konfirmation allein schon aufgrund der so gelungenen Dekoration für immer mit einem großen Lächeln in euren Herzen bewahren!
    Ich wünsche der Konfirmandin noch nachträglich Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen