Dienstag, 10. Februar 2015

Fussel-Chaos!!!!!!

 
Ein totales Fussel-Chaos hat dieses Teilchen verursacht!!!!
 
 
Der kuschelige Stoff hat gefusselt ohne Ende.
Überall hatte ich Fusseln: an den Kleidern, auf dem Boden.......
Und die müssen jetzt alle wieder entsorgt werden (argh!!!).......
 
Und Nerven und viel Zeit hat mich das Nähen auch gekostet.
Der Stoff in doppelter Lage (wie komme ich auch auf so eine Idee???) war superdick, flutschig und ist am Rande auch noch ausgefusselt. Ein wahres Nähvergnügen!!!
 Dazu  sind mir beide Nadel meiner Overlock-Maschine abgebrochen, das Vorderteil habe ich falsch zugeschnitten und ich habe ganz oft nochmal nachnähen müssen, da eine der vier (!!!) Lagen nicht mit genäht wurde.......
Ich glaube ihr könnt Euch das "Nähvergnügen" lebhaft vorstellen, oder????
 
Aber: ich bin fertig und den Anzug finde ich schön kuschelig.
 


Das Schnittmuster ist der Overall aus der Zwergenverpackung Vol. 2.
 Den Schnitt  finde ich klasse.
Wenn er unserer kleinen Lea gut sitzt, werde ich bestimmt nochmal einen nähen.
Allerdings bestimmt nicht aus so einem Fussel-Stoff, sondern aus Sweat oder ähnlichem.......
 
LG Kerstin
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin
    da haben sich die Fussel aber gelohnt. Denn der Anzug sieht richtig süß aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, gut, dass du es jetzt hinter dir hast! Wenigstens ist das Ergebnis toll geworden, sonst wäre es doppelt ärgerlich.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen