Freitag, 30. Januar 2015

"Mamacita" für mich!!!!!

Schon ein paar Wochen liegt hier das EBook "Mamacita" zum Nähen ......
Ich hatte irgendwie von keinem Stoff, den ich für mich gekauft hatte, genug  (man braucht da eine ganze Menge Stoff!!!) oder aber kein passendes Bündchen da.........
 
Jetzt  habe ich es endlich geschafft !
Ich habe vor ein paar Tagen petrol Jersey gekauft und zu einem vorhandenen Stoff kombiniert, der recht dunkel ist und etwas Farbe als Kontrast vertragen kann.
 
Und hier ist meine erste Mamacita!
 
 
 
Und siehe da, der Ausschnitt ist gar nicht sooooo groß, wie ich gedacht habe.
Ich brauche gar kein Shirt für drunter, es geht auch so.

Ich habe die Version mit Kapuze genäht (keine Ahnung, wo die auf dem Bild hin verschwunden ist....) und die Nähte nach außen sichtbar gelassen. Außerdem habe ich am Arm und Saum Rollsäume nach dem Tutorial von hier verwendet. So hat das ganze einen lässigen Touch.
 
Einen kleinen Hingucker fand ich auch noch nötig...............

 
Die Bilder hat übrigens meine Tochter gemacht.
 Ich habe sie drum gebeten und sie hat sich überreden lassen (nein, bestochen habe ich sie nicht!!!!).
Bei dieser Gelegenheit hat sie auch noch einige andere Sachen fotografiert, die ich Euch dann demnächst zeige ......
 
LG Kerstin

Kommentare:

  1. Deine Mamacita gefällt mir richtig gut. Tolle Farben und Stoffe, der Schnitt könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Lach...ach Kerstin....wo ist die Kapuze nur hin ?
    Zu süß.....

    Tolles Shirt....ich finde den Ausschnitt super schön bei dir. Außerdem gefällt mir der Stoff total gut.
    Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden. Die Farben bzw. der Stoff würde mir auch gefallen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Donnerknispel - was für eine schöne Mamacita!!
    Ich finde den Ausschnitt auch nicht zu groß... im Zweifel schafft bei kühleren Tagen ein passender LOOP genugend Wärmendes bei diesem Oberteil. Ich trage meine Mamacitas, ich glaube, es sind fünf an der Zahl, sehr, sehr gerne. Du deine hoffentlich auch - das Shirt gefällt mir ausnehmend gut an dir!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen