Mittwoch, 4. Juni 2014

Jeans Recycling

Jeans sammle ich ja immer  für die weitere Verwendung und so langsam ist ein ganzer Stapel zusammen gekommen.
Ein paar davon habe ich als Wickelrock und Gürtel wiederverwendet und ihnen damit "neues Leben" eingehaucht.
 
 

 
Für den Jeansgürtel habe ich einen breiten Gürtel als Vorlage verwendet und einen eigenen Schnitt gemacht. Leider ist der Gürtel etwas zu groß geraten, so dass ich ihn nun nur als Hüftgürtel tragen kann............. Da er mir gut gefällt und ich noch einige andere  Ideen habe,  folgen vielleicht noch weitere, kleinere Gürtel ????
 

 
 
Der Jeansrock ist nach dem Freebook Midsommar von hier genäht.
Er wird mit Druckknöpfen geschlossen und ist zum wenden. Die andere Seite ist ein der Blumenstoff, aus dem ich meine "Hawaibluse" genäht habe.


 
Genug Jeans für heute.....
 
LG Kerstin


Kommentare:

  1. WOOOOOOOW; da gib ich ja um; der Gürtel ist sowas von GENIAL; der Rock auch; aber der Gürtel.... sooooo SCHÖN :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Den Gürtel finde ich auch suuuuperschön! Leider sehen Hüftgürtel bei mir furchtbar aus..Schade....hätte ich sonst schamlos kopiert! Und den Stoff für den Rock hast Du erst gepacht, oder? WAHNSINN!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow....echt cool! Rock und Gürtel! Eine tolle Idee!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen