Freitag, 21. Februar 2014

Alles für Babys!!!!

Mächtig stolz bin ich auf dies hier:
 

 
Sozusagen "druckfrisch" ist mein neuer
Katalog "Alles für Babys".
Ganz in Eigenregie entstanden.
 
Die Idee dahinter: mein ganzes Sortiment für Babys in Form eines Buches zusammen zu fassen. Bilder meiner bisher genähten Werke (erstaunlich, was da alles so zusammen gekommen ist........) zeigen Beispiele von Krabbeldecken, Kleidung, Accessoires, Spielzeug & Co. Mögliche Größen und ca. Preise bieten eine Übersicht für Interessenten.
 
Schon länger "fast fertig" ging es letztes Wochenende in die Endphase.
Mit Unterstützung meiner Schwester und meiner Mama habe ich alles nochmal bearbeitet und "zurecht gerückt". Den Druck und das Laminieren hat dann meine Schwester erledigt
 (     ♥  ganz lieben  Dank nochmal dafür !!!!!     ♥ )
 

 Und so sieht das Ganze jetzt innen aus.....

 
 
Es gibt insgesamt 20 Seiten....
 
 
 
Übrigens:
Das Prinzip eignet sich bestimmt für alles mögliche, z.B. auch individuelle Fotoalben oder Broschüren. Und praktisch ist es auch, den Seiten können jederzeit wieder ausgetauscht werden.
 
Kleine Anleitung:
 
Ich habe einfach eine Broschüre mit eingefügten Bildern und Texten erstellt (geht z.B. mit Word, ich habe es mit dem Programm Puplisher gemacht). Etwas aufgepeppt mit Rahmen, Sternen oder Clip Arts sieht das Ganze etwas interessanter aus (ich bin da aber auch kein Profi....). Farbig ausdrucken, laminieren, zweimal mit einem normalen Locher lochen. Die Vorderseite und Rückseite habe ich natürlich genäht.
Dazu jeweils eine laminierte Seite (einfach ein weißes Papier nehmen und laminieren) umhüllen mit verstärktem (2 Lagen Bodenwischtücher)  Stoff. Man hat zum Schluss dann ein Sandwich aus laminiertes Papier, vorne und hinten dran Bodenwischtuch und vorne und hinten dran Stoff . Die Genähten Vorder- und Rückseiten müssen rundherum etwas ( so ca. 0,5 cm)größer sein, als die Innenseiten. Auf der Seite, die zusammengebunden wird, habe ich Knopflöcher eingearbeitet. Das müsst ihr vor dem Zusammennähen machen, denn Knopflöcher in die Laminierfolie ( und noch zwei Lagen Bodenwischtücher) zu arbeiten verträgt wohl nicht jede Maschine  :)
Ihr müsst recht genau austüfteln, wo die Knopflöcher hinmüssen, damit zum Schluss alles passt (4 x 4 Knopflöcher kommen da zusammen!!!!!). Leichte Ungenauigkeiten sind allerdings nicht so schlimm.........
 
Wenn ihr die Seiten genäht habt, fügt ihr alles zusammen. Ich habe dazu einfach Wolle genommen, die kann man mit der Nadel durch die Knopflöcher und gelochten Löcher ziehen.......
 
Vielleicht findet ihr ja auch für euch eine Verwendung für diese Art des individuellen Buch!!!!!!!!
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen