Sonntag, 22. September 2013

Zwangspause-Nahmaschine streikt.......

Meine Nähmaschine hat mir in den letzten Jahre gute Dienste geleistet, aber zur Zeit sind die Nähte eine Katastrophe.........
 Ich weiß einfach nicht, woran das gute Maschinchen erkrankt ist !!!!!!
Vielleicht waren die letzten Nähjahre einfach zuviel für die Arme und sie möchte in Altersruhe geschickt werden???? Vielleicht braucht sie nur eine gründliche Überholung????? Vielleicht hat sie gemerkt, das ich mich nach einem neuen Modell umschaue?????
 
Keine Ahnung........ , auf alle Fälle macht das Nähen mit meiner Nähmaschine zur Zeit keinen Spaß mehr und deshalb gibt es eine kleine Zwangspause. Wir probieren es nochmal mit einer gründlichen Reinigung und Ölung, vielleicht  hilft´s....
 
Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer guten neuen oder auch gebrauchten Maschine. Habt ihr vielleicht Tipps für mich????? Bin für alle Anregung dankbar, den so ein Nähmaschinenkauf ist gar nicht so einfach....
 
Schließlich soll die nächste mich wieder einige Jahre begleiten. Und vor allem soll das Nähen wieder ohne "Nähzicken" von statten gehen, denn sonst macht es einfach keinen Spaß.
 
In diesem Sinne
 
Kerstin
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin!

    Oje, das ist ärgerlich!
    Aber wer weiß, vielleicht tut dir ja eine kleine Pause gut?

    Ich habe eine Bernina und mit der bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht probierst du am Besten in einem Geschäft verschiedene Modelle aus und entscheidest dich dann welche deine "Neue" werden soll!
    Bis es soweit ist, halte ich dir die Daumen dass eine Reinigung und Schmierung bei deiner jetzigen hilft!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich nähe seit Jahren auf einer Pfaff, weil es damals keinen anderen Händler hier vor Ort gab und ich sie nicht im Internet kaufen wollte. Seitdem näht sie ohne jegliche Probleme oder Macken und ich bin besonders vom IDT-System begeistert, dem zusätzlichen Obertransport. Mit meiner Stickmaschine von Janome bin ich genauso zufrieden. Ich finde es schön, für Fragen und evtl. Reparaturen oder Wartungen einen Händler vor Ort zu haben, aber das ist Geschmackssache.
    Hoffentlich ist Dein Entzug bald vorbei :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen