Mittwoch, 30. November 2016

Schmuck aus Beton!

Nachdem ich einige Anfangsschwierigkeiten hatte (siehe mein letzter Post!), geht es mit dem "Betonieren" jetzt recht gut voran. Es sind einige Stücke wie Schalen, kleine Schutzengel und Kerzenständer entstanden.........
Da mir auch der Betonschmuck bei anderen so gut gefallen hat, habe ich mir noch spezielle  Schmuckformen und Schmuckbeton bestellt. Erst war ich enttäuscht, wie klein die Formen sind, eigentlich hatte ich etwas Größeres erwartet. Aber inzwischen habe ich mit der Größe angefreundet, denn Beton ist ja auch ganz schön schwer. Und um den Hals muss man so ein Schmuckstück ja auch noch "tragen" können.


Die großen Formen habe ich improvisiert aus Deckeln von Senfgläsern. Für mich eigentlich die perfekte Größe für eine Kette, aber aus Beton auch ein ganz schönes Gewicht.......
Im Vergleich dazu ist die Größe der gekauften Schmuckformen recht winzig!

Ein bisschen aufgehübscht habe ich mit Schlagmetall in Kupfer und silber.


Ich habe noch einige Ideen z.B. Steinchen in den Beton einzulegen.
Es werden also noch weitere schmucke Stücke folgen.......

LG Kerstin

1 Kommentar: