Freitag, 21. März 2014

Joana

Schon ganz lange her, habe ich mir das EBook Joana gekauft und nie genäht........
 
Jetzt habe ich mich mal an ein Probeshirt gewagt.
 Dabei ging irgendwie ein bisschen was schief (warum auch immer!!!). Erst habe ich Größe M gewählt (trage ich normalerweise), habe aber nicht in der Beschreibung nachgeschaut. Dann hätte ich gemerkt, dass Gr. M bei diesem Schnitt  der Gr. 40/42 entspricht, was mir eigentlich zu groß ist........
Dann habe ich beherzt den Ausschnitt ausgeschnitten und auch das Rückenteil miterwischt (tja, wenn man faul ist und in 4 Lagen zuschneidet und dann noch schusselig und nicht nachdenkt).
Und zu guter Letzt habe ich das Shirt noch zu lang zugeschnitten, da ich die falsche Markierung berücksichtigt hatte......Und die Nähte des Zwischenstücks haben sich dann  auch noch gewellt (falscher Stich???).  Naja, war wohl nicht mein Tag.......
 
Aber alles konnte gerettet werden (Shirt wurde nochmal gekürzt und hinten in den Ausschnitt was eingesetzt)  und jetzt  ist das Shirt tragbar und gefällt mir von der Art sehr gut.
 
 


 
 
Die nächste Joana ist schon in Planung und diesmal wird hoffentlich alles ohne Pannen klappen.......
 
LG Kerstin
 
 
PS: Hier noch ein (äußerst bescheidenes und schlechtes!!!!!!!)Angezogenfoto
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Ende gut...alles gut! Der Ausschnitt hinten gefällt so viel besser als original!
    Wunderschön ist sie...deine Joana! Passt dir super!
    Würde ich sofort auch anziehen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN geworden; Joana ist einer meiner LiebLingsschnitte ... deine sieht so SUPER aus; gefällt mir sehr gut!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen